Wie Sie helfen können

Da immer wieder die Frage kommt, wie man uns unterstützen kann, möchte ich hier dazu schreiben.

Sachspenden

Als Sachspenden freuen wir uns besonders über frisches Frischfutter (Endivie, Chicorée, Wirsing, Spitzkohl, Kräuter…), Einstreu, Heu oder Einrichtung für die Kaninchen. Momentan benötigen wir besonders Cuni Complete (für Zahnkaninchen und für die Medikamenten-Gabe) und Angocin (für Schnupfer und Harnwegserkrankungen).

Gute Plätze für Kaninchen

Unsere Arbeit ist natürlich nur möglich, wenn wir Menschen finden, die unsere Tiere aufnehmen und ihnen ein tolles Zuhause geben.

Geldspenden

Oft bekommen wir Tiere, die lange unbehandelt blieben und viele Kosten verursachen, bis sie wieder gesund sind. Im Winter verursacht auch das Futter teilweise hohe Kosten. Wir freuen uns über jede noch so kleine Geld-Spende.

Konto-Inhaberin: Viola Schillinger
IBAN DE50 5001 0517 5404 3272 32
BIC INGDDEFFXXX
Bank: Ing Diba
Verwendungszweck: Notkaninchen
Paypal: schillinger.viola@googlemail.com

Aufklärungsarbeit über artgerechte Haltung

Damit irgendwann alle Kaninchen artgerecht leben dürfen, ist es wichtig, wo es nur geht auf die artgerechte Haltung und Ernährung der Tiere hinzuweisen. Dies ist nur möglich, wenn immer mehr Personen sich im Kleinen für einzelne Tiere engagieren, beraten, aufklären und nicht weg schauen.